Erwachsene

Auf ein Glas.
Talk und Musik in der Alten Kirche

Vier Talk-Abende in der Alten Kirche mit Live-Musik und einem Glas Wein oder Wasser in der Hand – dazu laden Mitglieder der Ev. Dionysius-Kirchengemeinde  in Lehe herzlich ein. Dietmar Meyer, Pastor und Mitglied der Vorbereitungsgruppe: „Wer sich von Musik und den Gedanken anderer gerne anregen lässt, ist genau richtig“
Bei „Auf ein Glas.“ geht es um die Themen, die Erwachsene und auch Jugendliche bewegen. „Wichtig ist uns eine ungezwungene  Atmosphäre. Entspannt soll es zugehen, offen und zugewandt. Jeder soll sich frei und willkommen fühlen“   sagt Enno Broers vom Vorbereitungsteam.
Was mit Talk gemeint ist, erklärt der Pastor so:  „Für Talk gibt es im Deutschen kein entsprechendes Wort. Talk bedeutet, das zu teilen,  was mir wichtig ist und zu hören, was jemand anderen bewegt. Wer talkt öffnet einen Spalt breit die Schatzkiste des eigenen Lebens und teilt mit anderen Menschen, was sich darin befindet – an Erlebnissen, Geschichten und Gedanken.“
Der erste Abend steht unter der Überschrift:  „Ein Thema, das mich z.Z. bewegt.“ 
Termine:             24. Juni; 1. Juli; 8. Juli; 15. Juli
Beginn:                20.30 – 21.17 Uhr,
Ankommen:      20.00 Uhr (auf ein Glas Wein oder Wasser)