Willkommen in einfacher Sprache

Herzlich Willkommen.

Schön, dass Sie da sind.
Wir heißen Sie herzlich Willkommen.
Sie gehören jetzt zur Kirchengemeinde Dionysius-Lehe.

Zur Gemeinde gehören viele Menschen.
Zum Beispiel:
der Kirchenvorstand,
der Jugendreferent Ulf Brunzlow,
und viele andere.

Alle freuen sich, dass Sie jetzt hier wohnen.

Hoffentlich sind Sie gut in Lehe angekommen.

Hoffentlich fühlen Sie sich wohl

Ihre Kirche

Kennen Sie die Alte Kirche?
So sagen die Menschen in Bremerhaven zur Dionysiuskirche in Lehe.
Sie dürfen die Kirche besuchen.
Sie können in der Kirche eine Kerze anzünden.
Sie können in der Kirche beten.
Sie können sich die Kirche ansehen.
Sie können einen Gottesdienst besuchen.

Das Zentrum Alte Kirche

Es gibt auch das Zentrum Alte Kirche.
Das Zentrum alte Kirche heißt kurz ZaK.
Das ist in der Stresemannstraße 267.

Im ZAK gibt es viele Räume.
Diese Räume gehören zu Ihrer Gemeinde.
Sie dürfen dort hineingehen.
Sie dürfen sich alles ansehen.
Sie dürfen Gruppe und Veranstaltungen besuchen.

Im ZAK ist auch das Kirchenbüro.
Dort arbeitet Frau Sengstaken.
Sie ist die Pfarrsekretärin.
Sie hilft Ihnen.
Sie beantwortet Fragen

In dem Umschlag ist auch ein Flyer.
In dem Flyer stehen Namen mit Telefonnummern.
Diese Menschen können Ihnen helfen.
Diese Menschen können Fragen beantworten.
Kommen Sie gerne vorbei.

Herzliche Grüße
Lilo Eurich (Pastorin)
Dietmar Meyer (Pastor)
Ulf Brunzlow (Jugendreferent)
Harald Helms (Vorsitzender vom Kirchenvorstand)